Star Wars 8: Die letzten Jedi

  • Star Wars 8: Die letzten Jedi

Star Wars 8: Die letzten Jedi

Update: Wie erwartet gibt es nun weitere Charakterposter zu Star Wars - Die letzten Jedi von Disney. Derzeit gibt es allerdings noch keinen Termin, wann das Gerät erscheinen soll.

Während die Hardware aus dem auf der D23 Expo vorgestellten AR-Headset und einem Controller in Form eines Lichtschwertgriffs besteht, stellt die Software ein Computerspiel dar, welche die in den Filmen vorkommende Ausbildung zu einem Jedi-Ritter simuliert. Auch ein erstes Spiel wurde bereits bestätigt. Augmented Reality bedeutet, dass das Headset virtuelle Inhalte auf die Umgebung projeziert und diese für ein Spiel nutzt.

Star Wars – The last Jedi Video verrät weitere Details zu Episode 8
"Star Wars- The lat Jedi kommt am 14. Dezember in die deutschen Kinos

Die Geschichte von The Last Jedi soll einerseits schockieren, andererseits aber auch perfekt ins Universum passen. Die Erfahrung enthält sogar ein physisches Lichtschwert (ohne das manifestierte Licht, aber wir meckern lieber nicht) und sieht tatsächlich ziemlich cool aus, wie ihr im kurzen Video unten sehen könnt. Technische Details zur Hardware und der Preis glänzen ebenfalls durch Abwesenheit.

Zu den weiteren angekündigten Spielen gehört auch ein Top-Down-Kampfspiel, in dem wir mit Soldaten und AT-ATs in die Schlacht ziehen. Immerhin steht fest, dass noch Mehr "Star Wars"-Spiele/Erfahrungen umgesetzt werden, wie das bekannte "Holochess".