Mann erschießt Frau und Schwiegersohn | Familienstreit endet mit Doppelmord!

  • Mann erschießt Frau und Schwiegersohn | Familienstreit endet mit Doppelmord!

Mann erschießt Frau und Schwiegersohn | Familienstreit endet mit Doppelmord!

Woher er die Waffe hat, ist unklar.

Nürtingen - Ein Mann hat in einem Wohnviertel von Nürtingen (Landkreis Esslingen) eine Frau und einen Mann erschossen. Das Motiv der Tat dürfte in andauernden familiären Problemen zu finden sein. Weitere Details nannten die Behörden aber nicht.

Am Samstagabend kam es in der Wohnung der gemeinsamen Tochter zu einem verbalen Streit zwischen den Familienangehörigen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Den Angaben nach verließ der 52-Jährige nach der Auseinandersetzung zunächst die Wohnung seiner Tochter. Daraufhin zog der 52jährige seine Schusswaffe und gab mehrere Schüsse auf den 40jährigen und seine 45jährige Ehefrau ab. Er tötete seine eigene Ehefrau und den Freund der Tochter. Beide starben noch am Tatort.

Der 52-Jährige habe sich noch am Tatort ohne Widerstand festnehmen lassen, hieß es. Der Tatverdächtige sei am späten Samstagabend festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.