Kronprinzessin Victoria von Schweden: Eine Kämpferin feiert 40. Geburtstag

  • Kronprinzessin Victoria von Schweden: Eine Kämpferin feiert 40. Geburtstag

Kronprinzessin Victoria von Schweden: Eine Kämpferin feiert 40. Geburtstag

Stockholm. Es gibt in Schweden eine ungeschriebene Wetterregel: Wenn die Königsfamilie feiert, scheint in Stockholm die Sonne. Kronprinzessin Victoria von Schweden zumindest lässt es an ihrem 40. erstmal etwas ruhiger angehen. Tausende Zaungäste sehen am Nachmittag zu, wie die Thronfolgerin mit ihrer Bilderbuchfamilie in einer Kutsche durch die schwedische Hauptstadt zuckelt. Mit Tochter Estelle (5) war Victoria am Vormittag im Partnerlook zum Gottesdienst in die Schlosskirche gekommen, mit dem die zweitägigen Feiern eingeläutet wurden. Zum Victoriatag erschien sie mit ihrer Familie in einem wunderschönen weißen Sommerkleid mit rosafarbenen Schmetterlingen. Gustaf, dessen Weg als König immer wieder Skandale erschütterten, ist kein Geheimnis.

Nach Konzerten am Abend gehen die Feiern am Samstag weiter.

Zur Geburtstagsfeier haben sich alle schwedischen Royals versammelt, darunter die fünf Enkelkinder des Königspaars.

Victoria Ingrid Alice Désirée, Kronprinzessin von Schweden, Herzogin von Västergötland kam am 14. Juli 1977 in Stockholm zur Welt. Ein sechstes kündigt sich schon an: Prinzessin Sofia, Frau von Königssohn Carl Philip (38), kann die dicke Babykugel unter ihrem Blütenkleid nicht mehr verbergen.