Rekord-Olympiasieger Phelps schwimmt gegen Weißen Hai

  • Rekord-Olympiasieger Phelps schwimmt gegen Weißen Hai

Rekord-Olympiasieger Phelps schwimmt gegen Weißen Hai

Das könnte das packendste Schwimm-Duell aller Zeiten werden! Michael Phelps, 23-maliger Goldmedaillengewinner bei Olympia, misst sich mit dem Weißen Hai.

Und dennoch: Phelps scheint sich auf das Rennen mit dem weißen Hai zu freuen.

Kein Witz: Der 31-Jährige will gegen das gefürchtete Meerestier antreten.

Rein biologisch dürfte Phelps jedoch nicht den Hauch einer Chance haben. Der Sender verkündet, dass das Event im Rahmen der "Shark Week" auf dem Discovery Channel ausgestrahlt wird.

"Haie zählen zu den schnellsten und effizientesten Raubtieren des Planeten". Er ist der größte Champion, der jemals im Wasser angetreten ist: Michael Phelps. Ein Wettkampf, so monumental, dass ihn noch niemand vor ihm bestritten hat. Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten fordert den besten Jäger des Ozeans heraus. "Phelps vs. Shark - The race is on!", heisst es im Communiqué des Senders. Ein Weißer Hai kann auf bis zu 60 Kilometer pro Stunde beschleunigen, der Olympiasieger schafft nicht ganz zehn. Phelps je gemessene Höchstgeschwindigkeit im Becken beträgt dagegen lediglich 9,6 km/h.

Doch Phelps wäre nicht Phelps, wenn er sich von so etwas einschüchtern ließe. Oder eben doch? Er steigt bereits jetzt ins Revier seines künftigen Gegners und tastet ab.