Bunte Eröffnungsfeier für Confed Cup

  • Bunte Eröffnungsfeier für Confed Cup

Bunte Eröffnungsfeier für Confed Cup

Jetzt gilt es für Russland.

Vor dem Eröffnungsspiel des Gastgebers Russland gegen Neuseeland wurde der Confed Cup 2017 feierlich eröffnet. Petersburg allem voran bunte Farben und Tänzer. "Selbst wenn ich sie wüsste, würde ich sie ihnen nicht sagen", scherzte der Coach bei der Abschlusspressekonferenz. Ein Aus in der Vorrunde wäre gar nicht nach dem Geschmack von Staatschef Wladimir Putin, der sich "echte Krieger" in der Nationalelf wünschte. Rund um die Fußball-Arena gab es am Samstag strikte Kontrollen.

In Kasan bereiten sich derweil die weiteren russischen Kontrahenten aus Portugal und Mexiko auf ihr Duell am Sonntag vor. Das Hotel liegt direkt am Strand und nur wenige 100 Meter vom Olympiastadion entfernt, in dem die DFB-Auswahl am Montag ihr Auftaktspiel im Confed Cup gegen Australien bestreiten wird.