Geburtstagsfeier der Queen mit trüber Stimmung

  • Geburtstagsfeier der Queen mit trüber Stimmung

Geburtstagsfeier der Queen mit trüber Stimmung

Die Queen hat zu ihrer offiziellen Geburtstagsfeier von einer bedrückten Stimmung im Vereinigten Königreich gesprochen. Die 91-jährige Monarchin verwies in einer Mitteilung auf die schweren Tragödien, die sich in den vergangenen Monaten ereignet hatten.

"Heute ist üblicherweise ein Tag zum Feiern". Doch in diesem Jahr ist es schwer, einer sehr düsteren nationalen Stimmung zu entfliehen.

Deswegen wird traditionell am zweiten Samstag im Juli gefeiert, doch nach den Ereignissen in den letzten Wochen fällt es den Briten schwer, zu feiern.

Bei ihren Besuchen bei den Opfern in den betroffenen Städten sei sie von der Bereitschaft der Menschen beeindruckt gewesen, andere Menschen in Not zu unterstützen.