Confed-Cup-Fluch: Jogi, hol bloß nicht diesen Pokal nach Deutschland!

  • Confed-Cup-Fluch: Jogi, hol bloß nicht diesen Pokal nach Deutschland!

Confed-Cup-Fluch: Jogi, hol bloß nicht diesen Pokal nach Deutschland!

Der Confederations Cup ist für Russland die wichtige Generalprobe für die Fußball-WM im kommenden Sommer.

Es sei ein Tributvideo geplant, teilte die FIFA am Samstag auf Anfrage mit.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat gestern Sotschi erreicht.

Heute um 17 Uhr blickt die Fußballwelt nach Russland: Das Eröffnungsspiel Russland gegen Neuseeland in der Gruppe A ist der Auftakt zu 16 Länderspielen, die beim Confed Cup ausgespielt werden. Nur acht Mannschaften treten beim Confed Cup an. Der Stürmer aus Wellington ist der Neffe von Ex-Werder-Angreifer Wynton Rufer.

Kamerun: Die Euphorie ist groß wie lange nicht mehr.

Für den Confed Cup haben sich Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke nicht auf eine feste Nummer 1 festgelegt. "Chile agiert taktisch auf allerhöchstem Niveau". Man treffe auf drei physisch starke Mannschaften, sagte Rüdiger. Trotz Top-Spielern wie Arturo Vidal (FC Bayern), Alexis Sanchez (FC Arsenal) oder Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen) verliefen die letzten Tests gegen Russland (1:1) und Rumänien (2:3) enttäuschend. Auch die WM-Qualifikation ist noch nicht sicher. Das jüngste 0:4 gegen Kolumbien warf jedoch vor allem Fragen nach der Stabilität der Defensive auf. Bei der bislang letzten Teilnahme 2003 starb Nationalspieler Marc-Vivien Foé kurz nach einem Zusammenbruch im Halbfinale.

Australien: Dieses Mal folgte der Testspiel-Pleite gegen Brasilien keine Entlassung. Sein Team wolle den Titel, verkündete der Trainer des Asienmeisters: "Ich habe diesen Job übernommen mit der Absicht, so ambitioniert wie möglich zu sein".