Rückruf für Zwiebelmettwurst bei Aldi-Nord

  • Rückruf für Zwiebelmettwurst bei Aldi-Nord

Rückruf für Zwiebelmettwurst bei Aldi-Nord

Es handelt sich ausschließlich um das Produkt "Frische Zwiebelmettwurst" mit dem Haltbarkeitsdatum 20.06.2017.

Der Discounter Aldi Nord ruft Kunden dazu auf, Tillman's Frische Zwiebelmettwurst (QS, 200g) des Herstellers Tillman's Qualitätsmetzgerei in die Filiale zurück zu bringen. Bei einer Kontrolle wurde eine mikrobiologische Verunreinigung festgestellt. Verbraucher können noch vorrätige Produkte auch ohne Kassenbon gegen Erstattung der Portokosten und des Kaufpreises an den Hersteller (Tillman's Convenience GmbH, In der Mark 2, 33378 Rheda-Wiedenbrück) zurückschicken bzw.in ihren Einkaufsstätten bei Aldi Nord zurückgeben. Vom Verzehr der Produkte wird dringend abgeraten - neben Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall kann es besonders bei immungeschwächten Menschen zu schwersten Erkrankungen kommen.

Ware mit anderen Haltbarkeitsdaten und weitere Artikel seien nicht betroffen, teilte die Firma Tillman's Convenience GmbH in Rheda-Wiedenbrück mit. "Mindesthaltbarkeitsdatum aus dem Verkauf genommen".