Bild: Bayern München vor Verpflichtung von Tolisso

  • Bild: Bayern München vor Verpflichtung von Tolisso

Bild: Bayern München vor Verpflichtung von Tolisso

Noch am Mittwoch soll Tolisso an der Säbener Straße erwartet werden, um anschließend den Medizincheck beim deutschen Meister zu absolvieren. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler von Olympique Lyon soll bei rund 40 Millionen Euro liegen.

Der Wechsel von Corentin Tolisso zum FC Bayern München rückt immer näher. Der Spanier hatte vor fünf Jahren ebenfalls 40 Millionen Euro gekostet.

Tolisso absolvierte für Olympique Lyon in der abgelaufenen Spielzeit 47 Partien für seine Elf, in denen er 14 Tore erzielte.

Tolisso kommt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und ist quasi der Nachfolger für Xabi Alonso. Tolisso wäre bei den Bayern der vierte Neuzugang nach den beiden Hoffenheimer Nationalspielern Niklas Süle und Sebastian Rudy sowie U21-Nationalspieler Serge Gnabry (Werder Bremen).